Holzbrillen: stylisch und cool – einzigartig wie Du selbst.

Wir sind begeistert von Brillen, die aus Holz gefertigt werden. Lassen Sie sich von den unschlagbaren Vorzügen überzeugen. Sie finden bei uns Brillenmodell von tollen  Marken:

Hertkorn – Holzbrillenmanufaktur aus dem Chiemgau

Diese wunderschönen, individuellen und für Holzbrillen sehr filigranen Kunstwerke werden von Herrn Hertkorn und seinem Team von verschiedenen Holzplatten bis zur fertigen Holzbrille komplett in Handarbeit hergestellt. Lediglich das grobe Ausfräsen der Grundform der Brille erfolgt mit einer gesteuerten CNC- Fräse. Das anschließende Feilen ,Schmirgeln , Montieren der Federscharniere und die Endmontage erfolgt manuell in der Werkstatt von Herrn Hertkorn.

Den Showroom, Die Fräse und die Werkstatt konnten wir bei unserem Besuch vor Ort bestaunen. Es war für uns ein besonderes Highlight Herrn Hertkorn kennen zu lernen, von ihm persönlich seine Produktion erklärt zu bekommen und seine Begeisterung für seine Arbeit und das Endprodukt zu erleben.

Jede Brille für sich ist ein Unikat, da das Holz in seiner Maserung und Struktur immer etwas anders ausfällt. Unsere Kunden und uns begeistert besonders die Leichtigkeit, die Hautverträglichkeit und die tolle Haptik dieser Brillen aus Holz.

Maßgefertigte Holzbrillen aus Italien von w-eye, die wir ganz nach ihren individuellen Farbwünschen gestalten und in Größe und Form für sie passend fertigen lassen. Diese Brillen aus Holz bestehen aus 5 Holzschichten und 2 Aluminiumschichten, wodurch sie filigraner gefertigt werden können, extrem leicht sind und sich durch einen excellenten Tragekomfort auszeichen.

Diese besondere Holzbrillenserie gibt es in Würzburg exklusiv bei Ertel Optik.

Wir haben uns vor Ort in Udine persönlich von der liebevollen und präzisen Fertigung dieser Brillen ein Bild gemacht und waren sehr begeistert von der vielen Handarbeit  und der persönlichen Begeisterung des ganzen Teams von w-eye.

Das sagen unser kunden über Holzbrillen

So erreichen Sie Ertel Optik in Würzburg:

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
9:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
10:00 – 16:00 Uhr

Unser Anschrift:

Ertel Optik GmbH
Plattnerstrasse 9

97070 Würzburg

Kontaktdaten:

Telefon: 0931 – 14 008
Telefax: 0931 – 14 108

E-Mail: info@ertel-optik.de